Cloud über Cloud vorhanden

Social Medien wie Facebook und Instagram, reine Cloud Lösungen wie iCloud PhotosTelekom Magenta CloudAdobe Creative Cloud und natürlich das Microsoft OneDrive for Business, bzw. OneDrive, usw. usw.

So, damit hat es ein Ende! Ich verbringe nicht mehr Zeit bei der Verwaltung / Synchronisation als beim Fotografieren.

Ich werde in meinem stillen Kämmerlein weiterhin die alten Bilder archivieren, draußen in der Natur neue Bilder machen, und bestimmte Themen festhalten.

Cloud / soziale Medien

Stand 23.04.2023

meine Cloud Nutzung

iCloud Familienfreigabe

Meine weit verstreute Familie kann über die iCloud Familienfreigabe die aktuellen Bilder sich regelmäßig anschauen.
Konkret, automatischer Upload aus dem iPhone oder iPad.

Flickr

Ihr findet Stück für Stück hier interessante Fotoreihen /Alben:
Hier der externe Flickr Link.

Magenta Cloud

Weitergabe von Bildern erfolgt über die Magenta CLOUD. Es stehen mir hier ausreichende 25 GB zur Verfügung.

private CLOUD

Ich habe hier eine Synology NAS DS1821+ mit 8 * 8 GB Festplatten ergibt 48 GB netto Kapazität, stehen.
Genutzt von Außen über einen eigenen LANCOM VPN Zugang.

Nutzung der sozialen Medien

In den sozialen Medien wird veröffentlicht, bzw. aber dort wird auch kontinuierlich gelöscht. Je nach Lust und Laune!

Instagram

mein privates Instagram Profil

Facebook

mein privates Facebook Profil


Achtung:
Als Firma “Eric Beuchel e. Kfm.” kann ich aktuell keine sozialen Medien nutzen.
Näheres siehe im Internet unter DSK-Beschluss zu Drittlandsübermittlungen.