Fotografieren für Anfänger

Von: Sebastian & Jenny

Zitat

Fotografieren ist eines der schönsten Hobbys der Welt. Siehst du das auch so? Super, dann hätten wir das schonmal geklärt.

Dennoch gelingt der Einstieg in die Fotografie vielen ambitionierten Fotografie-Einsteigern einfach nicht. Die erste Kamera ist gekauft und die ersten Fotos sind schnell gemacht, doch danach bleiben viele stecken und es geht einfach nicht weiter.

Von allen Menschen, die sich eine Kamera kaufen, schaffen es am Ende vielleicht 5 Prozent, wirklich in die Fotografie einzusteigen und atemberaubende Fotos zu machen.

Das muss nicht sein!

Wir zeigen dir in diesem Artikel die 10 Schritte vom blutigen Fotografie-Anfänger bis zum ambitionierten Hobbyfotografen und geben dir Tipps, wie du diesen Weg ebenfalls erfolgreich gehen kannst. Wir wollen, dass du am Ende zu den erfolgreichen 5 Prozent gehörst und sind uns sicher, dass du das schaffst!

Wir haben selbst alle 10 Phasen durchgemacht und wissen deshalb, wovon wir sprechen. Bei uns hat der Prozess viele Jahre gedauert. Damit es bei dir nicht so lange dauert, haben wir diesen Beitrag geschrieben. So, und nun keine Zeit verlieren, los geht’s.