Baustelle / Entwicklung des Internet Auftrittes

Homepage Funktion “Kommentar erlauben”

Die “mühsam” eingebaute Kommentarfunktion wurde nur von automatisierte Programme genutzt, die ich dann wieder löschen musste.

Daher ist die Funktion Kommentare nur manuell von mir zu nutzen. Also E-Mail an:  info@beuchel-online.de und ich veröffentliche.

Providerwechsel

In der Vergangenheit habe ich Domains Unterstützung angeboten.

Daher hatte ich einen Reseller Vertrag bei dem Unternehmen Domain Factory  abgeschlossen. Durch den Wechsel in den Unruhestand, ist der Service entfallen.

Ab 27.03.2023 ist die Webseite bei der Telekom Webhosting pro untergebracht. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

Umstellung auf WordPress

November 2022

Aktuell habe ich den Schritt gewagt, von contao open source CMS  auf WordPress umzustellen.

Grund war einfach und simpel der schnöde Mammon. Das von mir genutzte Theme war in die Jahre gekommen und es stand ein Umstieg auf ein anderes Theme mit Neuaufbau an.

Ergo, habe ich mich umgeschaut und bin durch diesen Artikel im Heise c’t von WordPress überzeugt worden.

Daher bitte, habt Geduld mit mir. Es ist halt aktuell noch eine Baustelle.

Unterstützung erfolgt von:

Maximilian Renz
RENZCOM – Kommunikation, Werbung und Web

https://renzcom.de/

Die Anfänge waren im FidoNet

Das FidoNet ist ein Mailboxnetz, das sich in den 1980er und 1990er Jahren über die ganze Welt verbreitete, dann aber durch das Internet sehr stark verdrängt wurde.

Eric's BueroServ Box

Die Anfänge waren im FidoNet mit 3 eigenen ISDN-Lines